Startseite

Akademisches
Corps Hellas zu Wien
die wahrscheinlich beste Verbindung Wiens

Vorstellung
Hellas
Entwicklung
Corpsstudent
Mitgliedschaft
Hellas fordert
Hellas fördert
Mensur
Damen
Beitritt
Termine
Fotos
Couleurkarten
Verweise
Kontakt
Intern
Nächste Termine:

Vorstellung

Wer kann Mitglied werden? Spring ins kalte Wasser!

Anders als bei einer Burschenschaft oder einer CV-Verbindung ist Hellas kein politisch oder konfessionell beschränkter Bund. Du bist ein junger, aufgeschlossener Student - egal ob in den ersten Semestern oder schon fortgeschritten. Offenes und unvoreingenommenes Denken bringst Du mit - dann möchten wir Dich kennenlernen.

Wir laden Dich ein: Komm zum Aktivenabend! Jeden Donnerstag ab 20 Uhr treffen wir uns "auf der Bude". Gern gesehen sind beim Aktivenabend alle, die sich für das Corpsstudententum interessieren. An jedem Donnerstag im Semester trifft sich, wer mit uns diskutieren möchte, Studienkollegen sucht oder neu ist in Wien (übrigens: Hellas hilft auch gern bei der Wohnungssuche.) Unverbindlich plaudern, ein Glas Bier trinken, die Woche ausklingen lassen - wir freuen uns auf Dich.

Die Bude liegt zentral zwischen Hauptuni, Wirtschaftsuni und BOKU. In nur wenigen Minuten ist sie sowohl vom Schottentor als auch von der Linie U6 aus zu erreichen (siehe Anschrift). Fragen beantworten wir auch gerne per E-Mail: corps@hellas.at.


« Damen