Startseite

Akademisches
Corps Hellas zu Wien
die wahrscheinlich beste Verbindung Wiens

Vorstellung
Hellas
Entwicklung
Corpsstudent
Mitgliedschaft
Hellas fordert
Hellas fördert
Mensur
Damen
Beitritt
Termine
Fotos
Couleurkarten
Verweise
Kontakt
Intern
Nächste Termine:

Vorstellung

Bei uns schwimmt keiner nur "im Strom" - Hellas fordert

Leistung bringen, mit dem Wort "Elite" nicht überfordert sein, sich einsetzen: Hellas braucht hemdsärmelige Macher, keine Jasager und Kofferkulis. Wer an schwierige Aufgaben unbefangen herangehen möchte, wer Freude hat, Verantwortung zu tragen, der ist bei Hellas genau richtig.

Wer sich entscheidet, Hellene zu sein, auf den warten spannende Aufgaben. Hellenen - vom Fuchs bis zum Alten Herren - sind eingeladen, ihre Talente einzubringen: Sei es in puncto Organisieren oder Feiern, Finanzen oder Sport - welche Chance Du für die Zukunft des Bundes siehst, Du wirst gefordert sein, sie zu ergreifen, sie zu diskutieren und durchzusetzen. Natürlich kannst Du Dir dabei der helfenden Hand Deiner Corpsbrüder gewiss sein.

Nur eines ist nicht zu vergessen: Corpsstudententum verbietet politische oder religiöse Borniertheit. Corpsstudentische Toleranz bedeutet nicht ertragende Gleichgültigkeit, sondern den gelebten Respekt vor anderen Meinungen, Werten und Kulturen. Das fordert Hellas von seinen Mitgliedern ein!


« Mitgliedschaft Hellas fördert »