Startseite

Akademisches
Corps Hellas zu Wien
die wahrscheinlich beste Verbindung Wiens

Vorstellung
Hellas
Entwicklung
Corpsstudent
Mitgliedschaft
Hellas fordert
Hellas fördert
Mensur
Damen
Beitritt
Termine
Fotos
Couleurkarten
Verweise
Kontakt
Intern
Nächste Termine:

Vorstellung

Sie will auch? - Herzlich willkommen!

Damen sind bei den Aktivenabenden und bei so genannten Damenveranstaltungen herzlich willkommen. Schau doch einfach mal herein!

Hellas ist ein Bund, der nicht nur Männersache ist. Die Frauen und Freundinnen von Aktiven und Alten Herren gehören bei Hellas zum festen Kreis bei gemeinsamen Veranstaltungen, seien es Stiftungsfestheurige oder die Maibowle.

Allerdings: Eine Mitgliedschaft von Frauen ist nicht möglich! Der Grund ist einfach: "Frau braucht Biss statt Schmiss!" - eine Mensur von Damen lehnen wir ab.


« Mensur Beitritt »